8000er

tinab Avatar

Ein spannender Bergsteiger-Thriller. Eine ganz andere und für mich neue Kulisse für ein Verbrechen. Aber ein passendes Cover und eine sehr präzise und die Erlebnisse vermittelnde Schreibweise lassen diese Geschichte authentisch erscheinen. Cecily, als junge unerfahrene Journalistin bekommt das Angebot ihres Lebens. Sie darf den berühmt berüchtigten Bergsteiger Charles McVeigh interviewen. Voraussetzungen sind, das Charles alle 14 Achttausender besteigt und Cecily mit ihm den letzten Gipfel erfolgreich erreicht. Eine sehr große Herausforderung für die noch nicht so versierte Bergsteigerin, die noch mit einer verpassten Bergbesteigung und privaten und beruflichen Hindernissen zu kämpfen hat. Aber Cecily stellt sich den Bedingungen, lernt ihr Team kennen und darunter sind viele ungeahnte Probleme und Widrigkeiten und dann passieren unerklärliche Todesfälle. Alle werden unter extremen Bedingungen an ihre Grenzen gebracht. Cecily will sich ihren Dämonen stellen und auch den Opfern Gerechtigkeit geben.