Absolut fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
finshu Avatar

Von

Das Buch "Der Aufstieg" von Amy McCulloch ist kein typischer Thriller. Vielmehr wird man hier in die Welt des Bergsteigens und in die sehr eigene Welt der Bergsteiger eingeführt. Eigentlich halte ich nichts von Bergsteigen und auch nichts von Extremsport. Hier allerdings, aus Sicht von Cecily als Reporterin und Bergsteigeranfängerin, geschrieben, bin ich neugierig geworden. Der Schreibstil hat mich direkt in seinen Bann gezogen und die aufkommende Spannung, die interessanten Wendungen haben mich dort gehalten, bis ich das Buch ausgelesen hatte. Charles wird spannend beschrieben, als vielschichtiger aber eingenbrödliger Charakter mit einem Team, das bunter nicht sein könnte. Eigentlich passen alle gar nicht wirklich zusammen und gehören grundsätzich nicht auf einen Achttausender. Aber es gibt einem Mörder. Bis zum Schluß bleibt man im Dunkeln und das Motiv überrascht am Ende ungemein. Sehr sehr lohnenswert.