Authentisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
raschke64 Avatar

Von

Cecily ist Journalistin und schreibt für ein Outdoormagazin. Sie darf an einer Expedition des berühmten Bergsteigers Charles McVeigh teilnehmen und einen Achttausender, den Manaslu, besteigen. Schafft sie das, bekommt sie ein Exklusivinterview. Doch sie selbst hat viele Zweifel. Schon unterwegs kommt es zu einem Todesfall. Und Cecily erhält eine Nachricht, dass auf dem Berg ein Mörder ist und sie sich in Sicherheit bringen soll.

Das Buch hat mir gut gefallen. Seitdem ich vor Jahren Jon Krakauers Buch über die Everest-Expedition gelesen habe, interessiere ich mich für solche Berichte. Ich habe einige Bücher darüber gelesen und denke, dass ich als interessierter Laie einschätzen kann, dass die Autorin weiß, worüber sie schreibt. Alles ist sehr authentisch. Der eigentliche Thriller kommt dabei zwar manchmal zu kurz, aber gerade zum Ende hin wird die Sache richtig spannend. Mich hat es aber nicht gestört, weil ich die Beschreibungen sehr gut und realistisch fand.