Der Berg ruft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vöglein Avatar

Von

Cecily Wong kann es kaum glauben, aber sie darf als Journalistin den Bergsteiger Charles McVeigh interviewen, der innerhalb eines Jahres vierzehn Achttausender bestiegen hat. Doch zuvor muss sie mit aufsteigen, denn sie bekommt ihr Interview erst auf dem Gipfel des Manaslus.
Doch bereits im Basislager geschieht der erste tödliche „Unfall“ und weitere folgen.
Das Abenteuer beginnt…….doch wer verfolgt hier wen und vor allem warum?
Man merkt, dass die Autorin in den Bergen zuhause ist und sich auskennt.
Bildhaft beschriebene Landschaften und eindrucksvolle Schilderungen der einzelnen Stationen des Aufstiegs lassen einen regelrecht mit aufsteigen. Auch wenn mir Cecily nicht wirklich sympathisch war, ich hätte verstanden wenn sie die Tour abgebrochen hätte.
Während die Handlung im ersten Drittel etwas vor sich hin dümpelt, nimmt sie dann aber doch rasant an Fahrt auf.
Und auch das Ende überrascht…….
Ein alpiner Thriller, genau das Richtige für kalte Winterabende auf der Couch.