Ein absolutes Highlight in den Bergen!

stefanie07 Avatar

Wahnsinnig beeindruckend ist dieses Buch von Amy McCulloch. In dem Buch "Der Aufstieg" besteigen wir mit Cecily den Manaslu, einen 8000er und mit gefährlichsten Berg der Welt.
Ab Seite eins war ich gefesselt von ihrer Reise und ihren Erlebnissen. Es ist ein anderer Thriller, in dem viel über das Bergsteigen beschrieben wird und wie man sich dabei fühlt. Allerdings wird es nie langweilig, man will immer wissen wie es weiter geht. Niemals stehen bleiben, weil der Berg und die Ereignisse so eindrücklich sind. Erst relativ zum Schluss erfährt man wer der Täter - oder sind es mehrere - am Berg sind.
Das Buch ist absolut bildgewaltig geschrieben. Man denkt die ganze Zeit man ist selbst am Berg und doch liest man ja nur ein Buch.
Man kann in dem Buch auch einiges lernen, mir war vorher nicht bewusst was eine Akklimatisierung am Berg ist oder Sherpas sind.

Der Schreibstil ist einfach nur toll, bildgewaltig und leicht, aber dennoch niemals langweilig.

Die Protagonisten sind alle authentisch und jeder auf seine Art und Weise toll und einzigartig. Cecily, die Hauptperson schließt man sehr schnell ins Herz.

Ich kann diesen Thriller jedem empfehlen, der gern Thriller liest und im Sommer aus der Hitze entfliehen möchte und im Winter was Jahreszeitenmäßiges lesen möchte.

Nicht unerwähnenswert möchte ich das wunderschöne Cover lassen, es passt perfekt zu diesem Buch.

Wirklich grandios. Ein Jahreshighlight.