Ein Aufstieg mit vielen Zwischenfällen

delfin Avatar

Inhalt: Cecily ist eine Journalistin und hat die Chance bekommen, als erste ein Interview mit dem berühmten Bergsteiger Charles McVeigh zu bekommen. Die Chance lässt sie sich natürlich nicht entgehen, denn sie bekommt das Interview mit Charles nur, wenn sie mit ihm ganz nach oben auf den Manaslu kommt. Cecily hat abgesehen von einer Tour mit ihrem Ex Freund James keine Erfahrung mit Bergsteigen, aber sie trainiert im Voraus alleine denn sie braucht das Interview auf jeden Fall, um ihre Existenz zu retten. Als sie dann vor Ort ist, passieren aber schreckliche Ereignisse und sie bekommt es sehr mit der Angst zu tun, sodass sie sich mehrmals überlegt, ob sie nicht besser abbrechen sollte. Sie entschließt sich aber, nicht abzubrechen! Wird sie es am Ende bereuen?

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und hat mich auf die Story aufmerksam gemacht. Irgendwie hat sich die Handlung die ersten 200 Seiten sehr gezogen, sodass ich das Gefühl hatte, dass ich überhaupt nicht vom Fleck komme. Das hat sich dann aber in der Mitte des Buches schlagartig geändert und es kam richtig Spannung auf sodass das Lesen dann auf einmal wieder Spaß gemacht hat. Der Schreibstil war also so durchwachsen, leider am Anfang etwas zu langatmig und zu ausgeschmückt für einen Thriller, bei dem ich von Anfang Spannung erwarte. Schlussendlich fand ich es dann schade, dass das Ende so schnell kam. Am besten wäre es gewesen, die Einleitung etwas kürzer zu machen und dafür den Schluss dann länger.

Fazit: Schlussendlich muss ich sagen, war es doch ganz gut, nicht in der Mitte abzubrechen, denn es wurde doch spannend. Von mir gibt es 3,5 von 5 Sterne, das Cover war richtig gut und der Schluss war dann auch echt noch ereignisreich.