Einführung in die Bergwelt

mellilein Avatar

Zunächst war ich skeptisch bei diesem Thriller. Aber die Neugier hat gewonnen. Was kann man bei einem Thriller auf diesem speziellen Gebiet einer Besteigung eines 8.000er Gipfels wohl machen? Ich selbst bin weit weg von solchen Extremsportarten und bin mit dem Bergsteigerjargon überhaupt nicht auf Du und Du. Aber die Umsetzung, auch für Nicht-Alpinistin ist der Autorin hervorragend gelungen. Ich fühlte mich trotz meiner Unwissenheit nie allein oder zurückgelassen und wurde gut eingeführt in die Thematik. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ebenfalls der Aufbau der Spannung hat mich mitgenommen. Am Anfang war alles noch ein bisschen langweilig und es kam einfach nicht auf den Punkt. Cecily mit ihrer Unerfahrenheit und fast schon Selbstmitleid kam ein bisschen nervig um die Ecke. Mit steigenden Metern am Berg und mit gemeisterten Herausforderungen wurde sie mir aber immer sympathischer. Es lief unmittelbar auf einen spannenden Showdown heraus. Insgesamt sehr spannend und mitreissend. Hat mir persönlich - trotz oder vielleicht wegen fehlendem Hintergrundwissen sehr gut gefallen.