Eisig spannend

frali Avatar

Der Aufstieg In eisiger Höhe wartet der Tod, von Amy McCulloch, hat mich ziemlich fasziniert! Der Aufstieg auf einen Achtausender wird sehr spannend und auch sehr detailliert beschrieben. Die Geschichte findet in Nepal statt, und handelt von einer kleinen Gruppe die aus wirklich ganz unterschiedlichen Gründen auf den Berg Manaslu wollen. Zum einen ist da Doug, der die Gruppe sicher auf und auch wieder runter vom Berg bringen soll, und für den die Sicherheit an erster Stelle steht. Dann Grant und Zak, welche bestimmte Techniken, wie Kameras und so etwas testen wollen. Elise, welche schon den ein oder anderen großen Berg bezwungen hat und dann natürlich Cecily, die eine Chance bekommt den großen Alpinisten Charles McVeigh zu interviewen. Diesen Interview bekommt Cecily aber nur, wenn sie bis ganz oben auf den Berg steigt. Das ist allerdings nicht ganz so einfach, denn bei der letzten Besteigung eines Berges hat sie schreckliches erlebt. Spannungen d ist es wirklich bis zum Schluss und ein sehr überraschendes Gipfelerlebnis.