Eiskalt und beklemmend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
andreaceline Avatar

Von

Das Buch hatte mich schon allein durch sein sehr ansprechendes Cover gelockt. Man fühlte sich sofort in die eisige Welt der Berge versetzt.
Die Charaktere sind für den Leser recht schnell greifbar und man fühlt mit ihnen mit. Vor allem Cecily. Sie bekommt die Chance ihres Lebens...Sie darf den berühmten Bergsteiger Charles McVeigh interviewen. Klar dass es da auch Neider um sie herum gibt.
Ich hatte ca. bei Seite 90 meinen ersten Verdacht wer "das Böse am Berg" sein könnte. Es war alles so naheliegend. Dass sich dann aber alles ganz anders entwickelt, damit hätte ich nicht gerechnet. Aber genau das hält das Buch "am Leben". Man fiebert mit Cecily mit, bezwingt mit ihr die Hürden der Todeszone.

Für mich ein total gelungenes, sehr unterhaltsames Buch. Es gibt keine unnötig in die länge gezogenen Passagen oder zu viele Personen die zur Handlung beitragen.

Absolute Kaufempfehlung!