Grossartiger Thriller

hope23506 Avatar

MEINE MEINUNG:
Schon vom ungeimlich tollen Cover her hat mich das Buch sehr interessiert. Ich finde das Setting einfach grossartig gewählt und konnte kaum erwarten, zu beginnen.
Dann habe ich angefangen zu lesen und meine Begeisterung steigerte sich immer mehr. Man befindet sich von Anfang an mitten in der Storie, mitten in der Kälte und mitten in dem Bergsteigerteam. Als Leser lernt man die Umgebung und das Team gut kennen und dann geschieht auch schon der erste Unfall, der erste Mord. Man weiss es nicht und geht mit Cecily auf Suche. Dieses beklemmende und düstere Gefühl in den Basislagern hat sich super gut übertragen und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert. Es gibt einige unerwartete Wendungen und die unterschwellige Spannung ist die ganze Zeit über sehr präsent. Mehr Unfälle/Morde passieren und die Spannung steigert sich immer weiter. Immer wieder werden such interessante Dinge aus dem Bergsteigeralltag eingeworfen und wir begleiten das Team bei ihren Übungen und beim Aufstieg, was ich unheimlich interessant fand. Es hat super gut in die Geschichte gepasst. Ich habe dann schon jedem im Team verdächtigt, hatte aber keine genauen Anhaltspunkte dafür. So konnte mich der Ausgang dann sehr überraschen. Mit diesem Ende hatte ich nicht gerechnet.
Als Buch habe ich mit stetig wachsender Begeisterung gelesen und förmlich inhaliert. Es war ein grossartiger Thriller.
FAZIT:
Spannend, überraschende Wendungen und so so gut.