Gute Mischung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherthor Avatar

Von

„Der Aufstieg“ von Amy McCulloch ist ein packender Thriller, der einem zwischenzeitlich das Blut in den Adern gefrieren lässt.
Die Journalistin Cecily bekommt die Chance einen der berüchtigtsten Extremsportler und Bergsteiger zu interviewen, was für ihren beruflichen Erfolg ein sehr großer Schritt wäre. Die einzige Bedingung, die daran geknüpft ist: Sie muss den nächsten Berg, den der Bergsteiger Charles McVay als Nächstes erklommen möchte, mit ihm zusammen besteigen. Dort lauern allerdings einige Gefahren auf sie, die sogar ihr Leben bedrohen.
Das Buch ist spannend geschrieben mit einigen informativen Einblicken in die Welt des Bergsteigens. Allerdings wird der Thriller nicht aus den Augen gelassen und es entwickelt sich eine tolle Story mit einer Spannung bis zum Schluss.
Ich kann das Buch von McCulloch nur weiterempfehlen und finde es eine tolle Entführung in ein für mich bisher fremdes Terrain.