In der Todeszone

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Cecilys Traum ist es, den berühmten Bergsteiger Charles McVeigh zu interviewen. Doch dieser sagt nur zu, wenn sie mit ihm seinen letzten 8000er besteigt- den Manaslu. Sie steht vor dem größten Abenteuer ihres Lebens. Doch nicht nur die Gefahren des Berges lauern auf die kleine Gruppe. Stellt sich doch nach einem tragischen Unfall im Basislager die Frage, ob nicht doch ein Mörder unter ihnen ist, zumal Cecily eine geheimnisvolle und erschreckende Nachricht bekommt.
Der Anfang der Geschichte reißt mich als Leser wirklich mit, Setting und Figuren haben Potential große Spannung zu erzeugen, jedoch verliert sich die Autorin alsbald zu sehr in Details des Bergsteigens, was ermüdend ist. Da sie selbst Bergsteigerin ist und auch in Nepal war, möchte sie natürlich so authentisch wie möglich schildern, was sie auch selbst am Berg erlebt hat. Aber weniger wäre mehr gewesen.