Informativ, aber langatmig

lesenistliebe Avatar

Cecily ist Reporterin und hat einen heiß begehrten Job, besonders von ihrem Exfreund James, ergattert. Sie darf den bekannten und viel gelobten Bergsteiger Charles interviewen. Dabei gibt es jedoch eine Bedingung – sie muss zuvor den Manaslu erklimmen. Und auf dem Weg scheint sich ein Mörder unter den Aufsteigenden eingenistet zu haben...
Die ganze Geschichte lebt für das Bergsteigen. Es ist deutlich anzumerken, dass die Autorin aus ihrer Erfahrung schreibt, da viele Elemente des Bergsteigens detailreich geschildert werden. So konnte ich mir ein umfassendes Bild zu einer Sportart oder auch Lebenseinstellung machen, mit der ich zuvor keine Berührungspunkte hatte.
Cecily ist eine aufgeschlossene Figur, die sehr ausgeglichen ist. Sie nimmt Herausforderungen an und zeigt ihr Kämpferherz, ihren Biss, im Laufe der Handlung. Doch leider haben sich meine Hoffnungen nicht bewahrheitet und es wurde nie wirklich spannend. Ich habe ständig gehofft, dass das der Moment ist, wo es rasant wird, doch es zog sich. Zwischenzeitlich wurden ein paar schreckhafte Elemente eingebaut, doch das war mir zu wenig.
Wer eins und eins zusammenzählt, dem wird recht schnell klar, wie die Vorkommnisse am Berg aufgelöst werden.
Informativ, aber langatmig und vorhersehbar.