Insider Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
booklove538 Avatar

Von

Cecily erhält die Chance ein Interview mit dem berühmten Bergsteiger Charles McVeigh zu interviewen, mit der Bedingung selbst mit auf den Berg zu steigen. Sie nimmt an und erfährt schon bald, dass der Berg eine mörderische Falle ist.

Mein Eindruck:

Ich fand das Buch alles in allem gelungen und eine gute Mischung aus Thriller und dem Insiderwissen der Autorin, die selbst Bergsteigerin ist. Dieses Wissen fließt in den kompletten Text mit ein, manche Passagen sind dadurch sehr ausführlich, was ich gut fand und sehr informativ. Durch diese Passagen und Informationen, die auch detailliert sind, nimmt es dem Thriller etwas an Tempo, was mich aber nicht wirklich gestört hat, da es in diesem Kontext auch gepasst hat. Manche Aspekte, wie die Vorbereitung auf den Aufstieg, waren etwas fraglich und ich habe daher einen Stern abgezogen.