Klasse!

sissidack Avatar

Die spannende Welt der Bergsteiger ist Grundlage dieses Thrillers. Für mich ist es unbegreiflich, wie man so viel Mut, Kraft und im Prinzip Freude an derartigen Anstrengungen haben kann. Ich bewundere diese Menschen. Doch nicht nur um die Stärke des Menschen, wenn er bis zur Grenze seiner Leistungsfähigkeit und weiter geht, ist ein Thema des Thrillers. Nein, wie es ist, wenn ein weltberühmter Bergsteiger sein Ego über alle Regeln und jegliche Menschlichkeit stellt, bestimmt diesen Lesestoff. Viele Seiten, in denen die Autorin beschreibt, wie Bergsteiger bzw. Bergsteigerinnen Selbstzweifel, Angst vor Versagen und Anpassung an die Bedingungen des Hochgebirges kämpfen, zwingen den Leser zum Nachdenken. Aber auch Kameradschaft, Freundschaften und Vertrauensverhältnisse bilden sich heraus. Todesfälle, welche vermehrt während der geplanten Kletterpartie auftreten machen die Handlung spannend. Vor allem die Auflösung dieser Todesfälle ist spektakulär! Obwohl ich ein wenig schockiert war, als ich 495 Seiten Lesestoff im Roman vorfand, war jede dieser Seiten für sich gut und besser. Ich habe den Thriller während einer unserer diesjährigen Hitzeperioden gelesen. Nun bitte, lacht mich nicht aus! Wenn ich das Buch in die Hand genommen habe, spürte ich die Kälte des Hochgebirges. Für den Thriller gebe ich volle Punktzahl, für das Cover ebenfalls. S u p e r !