Mörder auf dem Manaslu

book.addict10 Avatar

Das Cover passt natürlich super zur Geschichte und fängt die tödliche Stimmung eines solch gewaltigen Berges super ein.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, ich konnte die Geschichte schön verfolgen und alles war verständlich.

Ich war überrascht wie gut mir die ganzen Beschreibungen rund um das Bergsteigen, die Utensilien und alles was da zu gehört, gefallen haben. Ich fand es wirklich interessant und hatte kurz das Verlangen selbst mal so etwas zu tun, auch wenn ich jetzt natürlich weiß, was für große Gefahren es geben kann und was man seinem Körper da alles abverlangt.

Cecily ist so eine sympathische Protagonistin, ich habe ihre Reise unglaublich gerne verfolgt und mit ihr recherchiert und mitgerätselt.
An irgendeiner Stelle habe ich einfach jeden verdächtigt, da ich keine Ahnung hatte, wer der Mörder sien könnte.
Bei manchen Dingen habe ich richtig geraten, war mir in dem Moment dann aber doch nie sicher.

Viele Nebencharaktere haben auch viel zu einer schönen Stimmung beigetragen, wie Galden oder Elise, aber trotzdem hing über allem eben immer diese Bedrohung.

Es war die ganze Zeit spürbar und die Spannung aht sich immer weiter aufgebaut, bis dann am Ende alles rauskam, womit ich dann auch teils gerechnet habe, aber nicht mit allem was passiert ist.

Es hat mir wirklich gut gefallen, ich habe mit Cecily mitgefiebert und auch mit den anderen Personen, auch wenn es nicth für jeden gut ausging.
Ein Thriller, den ich empfehlen kann.