Mörderische Berge

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurm1960 Avatar

Von

Das Cover des Buches "Der Aufstieg" von Amy McCulloch hat mich sofort angesprochen und passt auch perfekt zum Inhalt.

Cecily hat die große Ehre als erste den berühmten Bergsteiger Charles McVeigh zu interviewen. Dieser hat innerhalb eines Jahres alle 14 Achttausender bestiegen. Seine Bedingung für das Interview ist jedoch, dass sie mit ihm den Gipfel des Manaslu erklimmt. Im Lager kommt es zu einem tragischen Unfall und Cecily bekommt eine Warnung, dass unter ihnen ein Mörder ist und somit wird der Aufstieg ein tödlicher Kampf...

Das Buch ist sehr spannend und fesselnd geschrieben. Die Leserin beschreibt alles so genau, dass man denkt, man wäre selbst bei dem Aufstieg dabei. Die Geschichte ist sehr gut erzählt und hat viele unerwartete Wendungen.
Dieses Buch konnte ich kaum aus der Hand legen und habe es innerhalb eines Tages gelesen.

Von daher 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.