Pure Langeweile

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
anni59 Avatar

Bei der Aufstieg von Amy McCulloch geht es um Cecily, die unbedingt das Interview mit dem bekannten Bergsteiger Charles McVeigh ergattern will. Durch ihren Exfreund hat sie einen Einblick in die Welt des Bergsteigens bekommen und ist bereits auch selbst einige Berge erklommen. Durch einen Vorfall auf einem der Berge wurde sie allerdings sehr geprägt und durch die Veröffentlichung ihrer Gedanken darüber dann auch bekannt. Deshalb ist es ein wahnsinnig großer Schritt auf ihrer Karriereleiter Charles exklusiv zu interviewen. Er macht das allerdings nur wenn sie mit ihm und seinem Team zusammen auf den Manaslu steigt. Wenn sie aufgibt, kein Interview. Schon am Beginn der Reise stirbt ein Teilnehmer der Tour sehr überraschend und die Umstände waren unklar. Doch dann verdichten sich die Zeichen und Cecily weiß nicht wem sie noch trauen kann.

Ich kenne mich null mit dem Bergsteigen aus, insofern war das Buch Neuland für mich. Ich verstehe dass man manche Dinge näher ausführen muss gerade für die Leute die sich zu dem Thema noch nicht belesen haben und zu wenig damit auskennen. Aber es waren Seiten über Seiten mit ellenlangen Ausführungen zum Bergsteigen, warum man dies tut, warum man das tut, etc. Es hat sich so lange gezogen, das Buch war schon gefühlt fast zu Ende ehe sich überhaupt Spannung einstellte. Mir war es schlicht zu fad und zu sehr in das Bergsteiger Thema eingebunden. Schade !