Sehr berührend!

mare9725 Avatar

Cecily bekommt eine große Chance als Reporterin: ein Interview mit dem berühmten Bergsteiger Charles, der dabei ist ohne Sauerstoff und Seile 14 sehr hohe Berge zu besteigen. Doch diese Chance ist an eine Bedingung geknüpft: Sie muss den letzten Berg gemeinsam mit Charles besteigen. Cecily, die eine ehrgeizige junge Dame ist, möchte nicht nur ihre Karriere voran treiben sondern steht auf vor finanziellen Problemen. Obwohl sie einige Selbstzweifel hegt, nimmt sie diese Herausforderung an, um sich selbst zu beweisen das sie es kann.

Die Geschichte ist sehr spannend und abwechslungsreich geschrieben. Auch wenn man keine Ahnung vom Bergsteigen hat, nimmt die Autorin einen auf dieser Reise sehr gut mit. Die Gefühle von Cecily werden sehr toll beschrieben. Die Abgeschiedenheit auf dem Berg und das blinde Vertrauen gegenüber fremden Menschen kommt sehr zur Geltung.

Was mich ein klein wenig gestört hat ist, das das Buch etwas langatmig ist. Es ist super geschrieben und auch die Geschichte ist toll, jedoch hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle etwas mehr Spannung gewünscht.
Aber dennoch ist es eine klare Lesermofehlung!