Sehr spannend

esmeralda19 Avatar

Cecily Wong ist Journalistin und hat ein Interview vor Augen, das ihre Karriere sehr fördern könnte. Sie darf den Bergsteiger Charles McVeigh interviewen, wenn sie mit ihm den Achttausender Manaslu bestiegen hat. Er hat dann alle Achttausender in einem Jahr bestiegen. Im Basislager kommt es zu einem Unfall. Cecily bekommt die Nachricht, dass ein Mörder sich unter ihnen befindet.

Dieser Thriller hat mich in die Bergwelt der Achttausender entführt und mir sehr gefallen. Das Cover zeigt einem schon den gewaltigen Manaslu, den Achttausender, den Cecily besteigen wird. Der Schreibstil ist sehr flüssig und war mir sehr angenehm. Am Anfang bringt die Autorin Rückbleden mit rein, wie Cecily in die Situation gekommen ist, einen Achttausender zu besteigen. Die Handlung wird in der Perspektive von Cecily erzählt. Ich fand sie sehr authentisch dargestellt. Cecily ist Anfängerin im Bergsteigen. Sie will aber unbedingt dieses Interview führen und quält sich den Berg hinauf. Das schildert die Autorin sehr eindrucksvoll. Es geschehen mysteriöse Unfälle. Es sind Todesfälle zu beklagen. Die Autorin hat auch Wendungen eingebaut, die für mich sehr verblüffend waren. Besonders gefallen hat mir, dass ich Dinge aus der Besteigung eines Achttausender erfahren habe. Viele Dinge waren mir unbekannt. Die Autorin beschreibt es so, dass man merkt, dass sie davon eine Ahnung hat. Auch wenn es zwischendrin ein paar Längen gibt, gebe ich diesem Buch meine volle Lese-Empfehlung.

Spannender Thriller aus der Bergwelt eines Achttausender.