Spannend und mal ganz was Anderes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
junimond Avatar

Von

Mich hat das Cover sofort angesprochen, und als ich dann noch den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass mir dieses Buch gefallen könnte. Es handelt sich um eine Mischung aus Bergsteigerroman und Krimi. Das Setting hat mir ganz besonders gut gefallen; Bergsteigen ist ein Thema, mit dem ich mich noch nie auseinandergesetzt hatte, mich aber tatsächlich sehr fasziniert hat. Durch das Buch konnte ich einen ersten Einblick in diese Thematik bekommen.
Ich hatte das Buch tatsächlich in 3 Tagen durch, was für meine Verhältnisse eher ungewöhnlich ist. Zu Anfang hatte ich ein paar Probleme, die verschiedenen Namen und Charaktere auseinanderzuhalten, aber das war irgendwann ok. Der Schreibstil ist sehr spannend, man bleibt sehr nah an der Protagonistin dran, es gibt keine störenden Zeitsprünge oder elend lange Landschaftsbeschreibungen.
Wer einen wirklich kurzweiligen Krimi in einem interessanten Setting lesen möchte, der ist hier, denke ich, gut bedient.