Spannung bei bedrückender Atmosphäre

sophieshila Avatar

Der Einstieg war bereits sehr spannend, mich konnte die Leseprobe schon sehr überzeugen und neugierig machen! Der Schreibstil lässt sich gut lesen, was mir bei Thrillern sehr wichtig ist. Auch die Charaktere sind überzeugend, da sie alle gut ausgebaut sind und alle etwas eigenes zur Story beitragen. Die Story beginnt eher ruhig, wirft aber schon zu Beginn Fragen auf und leitet große Spannung ein. Bis ca. zur Hälfte hätte mir persönlich die Handlung etwas schneller ablaufen können, gelangweilt habe ich mich allerdings nicht, da man mit vielen Infos über das Bergsteigen und Überleben auf Bergen über 8.000 Metern versorgt wird. Da die Autorin selbst Erfahrungen mit Bergen in dieser Höhenkategorie hat, waren die Erzählungen sehr glaubhaft und wirklich interessant. Kurz danach bekommt die Handlung eine spannende Wendung, die sich langsam ankündigt, aber schnell voranschreitet. Der Verlauf der Story hat mir total gut gefallen, genauso wie die düstere, bedrückende und unheimliche Atmosphäre, die die Berge mit sich bringen. Sehr gelungener Thriller mit einer außergewöhnlichen Atmosphäre. Wie realistisch das Ende ist kann ich aufgrund meiner fehlenden Bergsteigererfahrungen nicht sagen, aber darüber habe ich mir nicht viele Gedanken gemacht. Ein bisschen mehr Spannung hätte ich mir von Anfang an gewünscht, aber trotzdem war das Buch wirklich sehr sehr gut. Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen und es könnte sicher was für alle sein, die diese besondere und machtvolle Atmosphäre der Berge genauso lieben wie ich.