Spannung in eisiger Höhe

leseratte2703 Avatar

Das Cover von dem Buch hat mich sofort angesprochen und ist passend zu dem Buch gestaltet worden. Die Leseprobe konnte mich vollständig überzeugen.
Der Schreibstil war sehr flüssig und der Spannungsbogen war von Anfang bis zum Ende da.

In diesem Buch geht es Allgemein um das Bergsteigen und die Autorin selber hat Erfahrung damit und bestieg selbst diesen Achttausender.
Das Buch erinnert mich ein bisschen an den Film „Everest“, der mir sehr gut gefallen hat und mich interessiert dieses Thema sehr.

Die Journalistin Cecily Wong kann ihr Glück kaum fassen, sie darf den berühmten Charles McVeigh interviewen, der innerhalb in einem Jahr vierzehn Achttausender bestiegen hat.
Sie bekommt das Interview allerdings erst, wenn sie auf dem Gipfel angekommen sind, doch plötzlich taucht der erste Unfalltote auf und die Menschen des Teams müssen erkennen, dass sie in der Todeszone nicht nur gegen dem Wetter kämpfen müssen sondern auch gegen Gefahren aus Fleisch und Blut.

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, ich habe es kaum aus der Hand legen können.