Super Lesestunden

pandicornbooks Avatar

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war zwar an manchen stellen etwas zäh und ich hatte direkt am Anfang das Ende erraten, aber fangen wir von vorn an. Es geht um Cecily Wong, die einen super Beitrag für ihren Arbeitgeber schreiben möchte. Doch für die Zusage, ein Interview mit dem Bergsteiger Charles McVeigh zu bekommen, muss sie mit ihm zusammen einen der höchsten Berge der Welt besteigen. Erst wenn sie den Gipfel ereicht, würde sie ein Interview bekommen. Doch für Cecily läuft alles etwas anders. Anfangs geht sie mit einem Team auf den Berg ohne das Charles dabei ist und dann taucht auch noch eine Leiche auf.
Cecily ist mir ein sehr sypatischer Charakter. Man fiebert mit ihr mit und auch ihre Ängste sind für mich nachvollziehbar. Ich habe sie und auch die anderen Charaktere gerne durch diese Geschichte begleitet. Einen Abzug gibts es allerdings weil die Story sich manchmal etwas zog und weil ich direkt am Anfang mir das Ende ausmalen konnte. Ansonsten hat mich das Buch gut unterhalten und ich hatte ein paar tolle Lesestunden.