Tolles Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
michaela 71 Avatar

Von

Dieses Buch hat mir außerordentlich gut gefallen, es war fesselnd und so eindrucksvoll geschrieben, dass ich mich total mitgenommen gefühlt habe. Ich liebe Bergsteigergeschichten, die an sich schon spannend sind, und hier kam dann noch ein Mörder dazu, so dass die arme Cecily nicht nur gegen den Berg, sondern auch gegen den Mörder zu kämpfen hatte.
Schon das Cover auf dem einsamen Gletscher mit der Fußspur ins Nichts wirkte düster und bedrohlich, und dieser Eindruck hat sich dann schnell bestätigt. Von Beginn bis Ende ging es Schlag auf Schlag, eine Katastrophe folgte auf die andere, jedesmal war nicht klar erkennbar, ob es sich um Verbrechen oder Unfälle handelte, was uns Leser im Rätseln ließ und einen großen Spannungsbogen aufbaute. Cecily war zudem überaus authentisch und eine sympathische Protagonistin, was dafür sorgtedass man richtig tief mit eintaucht in das Abenteuer Gipfelsturm.
Sehr spannendes Buch, was ich wirklich wärmstens empfehlen kann