Was für Bergsteiger.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
olesja schlethauer Avatar

Von

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut. Ich lese gerne über Menschen, die an ihre Grenzen gehen. Ich habe allerdings nie verstanden, warum Leute aus Spaß den Everest besteigen und freiwillig in die Todeszonen gehen. Ist es einfach nur ein Adrenalinkick?
In diesem Buch geht es um Cecily, eine junge Anfängerjournalistin, die einen Riesencoup ans Land gezogen hat. Sie darf einen berühmten Bergsteiger interviewen, aber erst wenn sie mit seinem Team einen Achttausender bestiegen hat. Wenn es da nur nicht diese tödlichen "Unfälle" geben würde. Ist ein Mörder mit auf dem Berg?
Ich war etwas enttäuscht von der Geschichte. Falls jemand wissen möchte, wie die Bergsteigtouristen sich wochenlang akklimatisieren, für denjenigen ist dieses Buch super. Aber als Thriller schwach. Sehr vorausschauend was den Mörder anbetrifft und mit einem filmwürdigen Happyend. Die letzten 100 Seiten waren ganz gut, aber da war es schon klar, wer der Mörder ist.