Auf der Jagd nach dem Augenjäger /-sammler

wundervolle_buchwelten Avatar

Der Augenjäger von Sebastian Fitzek ist ein typischer Fitzek Thriller.

Alex Zorbach sucht immer noch verzweifelt nach seinem Sohn und schießt sich, um ihn zu retten, ins linke Auge. Alina wird von der Polizei um Hilfe gebeten um den vermeintlichen Mörder zu überführen. Ein junges Mädchen wird vom Augenjäger entführt doch niemand sucht nach ihr, da ihr Vater sie missbraucht hat und ihre Mutter in einer Klinik ist.
Hat Zorbach sein Leben wirklich beendet? Kann sein Sohn Julian gerettet werden? Wird der wahre Augenjäger enttarnt? Und was ist mit Alina?

All diese Fragen werden im Laufe des Buches zwar beantwortet. Ich werde aber nichts verraten, um nicht zu spoilern.
Wie bereits erwähnt, der Stil ist typisch Fitzek. Teilweise abartig, wirklich unglaubliche Wendungen, rasanter, spannender Schreibstil und ein Ende, dass einen aus den Socken haut. Grandios! Der erste Teil, der aber nicht zwingend gelesen werden muss vorher, hat mich nicht so sehr begeistert, was wirklich selten vorkommt. Dafür hatte es diese Geschichte wirklich in sich. Sehr detailliert, einfach brilliant!

Für alle Fitzek Fans, für alle Thriller Liebhaber, definitiv empfehlenswert!