Der Augenjäger

linusmama Avatar

Sebastian Fitzeks neuestes Buch ist wieder mal gelungen, gut gelungen. Doch so ganz hat es mich nicht wirklich überzeugt.

Das Buch Der Augensammler geht direkt in den Augenjäger über, weshalb es sich empfiehlt, den Augensammler zu kennen. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt. Alex Zorbach lässt uns an der Suche nach dem Augensammler Frank Lahmann und seinem Sohn Julian teilhaben. Alina Gregoriev soll Kriminalhauptkommisar Stoya und seinem Team helfen, den Augenjäger Zarin Suker zu überführen. Und doch ist nichts wie es scheint.

Der Autor führt den Leser mit einem rassanten Tempo durch das Buch. Die kurzen Kapitel sorgen mit für die Spannung, die bis zum Schluß anhält. In jedem Kapitel gibt es neue Wendungen, Entführungen, Angriffe, usw. Der Schluss bleibt offen, vielleicht für einen 3. Band?

Das Cover mit dem gelben Auge auf dem schwarzen Hintergrund wirkt etwas düster und einfach gehalten. Doch passt es gut zu der Geschichte. Aber ich hätte mir auch ein Lesebändchen gewünscht. Und für 19,95 Euro hätt ich es mir sicher nicht gekauft, ich fand die 16.95 Euro für den Augensammler schon happig.