Der Augenjäger

bianca5b Avatar

Endlich ist der da. Der Augenjäger!!!

Es geht wieder um die Progatonisten Alexander Zorbach und Alina Gregoriev. Beide geraten wieder von einer spannenden Situation in die nächste.

Dr. Zarin Suker gehört zu den weltbesten Augenchirurgen. Tagsüber behandelt er seine Patienten, nachts "entnimmt" er Frauen in seinem Keller die Augenlider. Daraufhin begehen die Frauen Selbstmord. Dr. Suker wird deswegen auch "Der Augenjäger" genannt. Kennen er und der Augensammler sich? Diese und weitere Fragen werden nach und nach geklärt...

Sebastian Fitzek hat mal wieder einen überaus packenden Thriller geschrieben. Der Augenjäger setzt genau da an wo damals der Augensammler geendet hat.

Diesmal zählen die Seitenzahlen vorwärts und nicht rückwärts. Die Erzählperspektive wechselt aber wieder zwischen verschiedenen Personen, hauptsächlich zwischen Alina und Alexander. Der jeweilige Name ist auch wieder am Kapitelanfang vermerkt. Was ich ausserdem ganz gut finde, dass die Kapitel wieder nicht überaus lang sind.

Man muss den Augensammler nicht zwingend gelesen haben um dieser Handlung zu folgen. Der Augenjäger hat eine eigene Thematik, wenn auch er auf den Augensammler aufbaut. Sebastian Fitzek hat am Anfang aus diesem Grunde auch eine Warnung verfasst.

Alles in allem ist es wieder ein sehr spannender und nur zu empfehlender Thriller, der auch weder alle Wendungen und Überraschungen  bereithält die ein guter Thriller bieten sollten.

Ich kann eines nur empfehlen: Unbedingt lesen!!!!