Die Jagd geht weiter

mcfayden Avatar

Ich kann jedem nur empfehlen, den „Augensammler“ zuerst zu lesen, da es sonst nur halb so spannend ist! Denn nachdem ich den „Augensammler“ gelesen habe, dachte ich eigentlich zu wissen, wer sich dahinter verbirgt. Daher bin ich beim „Augenjäger“ nun davon ausgegangen, dass die Geschichte „nur“ von einem neuen Serienmörder handelt, der es mal wieder auf die Augen seiner Opfer abgesehen hat. Doch es handelt sich definitiv um eine Fortsetzung des „Augensammlers“.

Im Vergleich zum „Augensammler“ fand ich den „Augenjäger“ sehr viel besser – zumindest im Nachhinein betrachtet. Aber mehr will ich an dieser Stelle nicht verraten, denn sonst nehme ich das Ende und die wohl spannendste Wendung vorweg.

Nur soviel: am Ende ergibt alles einen Sinn und der dramaturgische Aufbau ist einfach genial – ein typischer Fitzek eben, bei dem man bis zuletzt nie weiß wie das Blatt sich wendet und der einen immer wieder aufs neue überrascht und das Gesamtpuzzle am Ende doch ein ganz anderes Bild ergibt.

Ähnlich wie beim Seelenbrecher wurde hier auch wieder mit „erschreckenden Marketingmethoden“ der Geschichte das i-Tüpfelchen aufgesetzt.