Gelungene und spannende Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
me.kristin Avatar

Von

"Der Augenjäger" ist die Fortsetzung des "Augensammlers". Auch wenn es laut dem Autor nicht unbedingt notwendig ist, sollte man meiner Meinung nach unbedingt den ersten Teil gelesen haben, bevor man sich diesem zweiten widmet.

Fitzek Bücher haben es an sich, dass man häufig denkt, auf der richtigen Spur zu sein und die Wahrheit zu kennen, nur um dann einige Seiten später zu merken, dass man in die Irre geleitet wurde und es eine starke Wendung gibt.
Dies macht das Buch auch so kurzweilig. Man möchte unbedingt die Zusammenhänge erkennen und den Fall aufklären, und liest so Seite für Seite immer weiter.
Der Schreibstil von Fitzek ist eher einfach und erlaubt auch dieses schnelle Lesen, was mir für das Genre gut gefällt.

Die Charaktere, die wir zum großen Teil schon im ersten Band der Reihe kennengelernt haben, sind wunderbar ausgeschmückt und weisen alle Ecken und Kanten auf, in welchen man sich vielleicht teilweise auch selbst wiederfindet.