Spannung und Nervenkitzel pur!

amarasummer Avatar

Meine Meinung
„Der Augenjäger“ ist die Fortsetzung von „Der Augensammler“. Typisch Fitzek weist der Autor auf genau diese Tatsache hin, bevor das eigentliche Buch beginnt. Wer also nicht gespoilert werden will der sollte mit Band eins anfangen.

Band zwei schließt sich von der Handlung her unmittelbar an den Vorgänger Band an und so geht die hochspannende Jagd um den Augensammler weiter. Weil ich hier niemanden spoilern will werde ich an dieser Stelle nicht weiter auf die Handlung eingehen. Was die beiden Protagonisten betrifft bin ich immer noch absolut begeistert, denn auch im zweiten Band konnten sie mich von der ersten Seite an packen und haben damit tatkräftig die Handlung unterstütz. Diese Zeichnet sich durch absolut unvorhersehbare Wendungen und jede Menge Spannung und Nervenkitzel aus, die alle samt dafür sorgen, dass ich das Buch keine Sekunde aus der Hand legen konnte. Bis zur letzten Seite bleibt es absolut spannend und auf diese Auflösung wäre ich niemals gekommen.

Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar und was ich besonders an Fitzek‘s Büchern liebe, ist die Länge seiner Kapitel, die nur sehr selten mehr als 6 Seiten haben. Die Perspektiven wechseln in regelmäßigen Abständen und so kann sich der Leser gut in alle wichtigen Charaktere hineinversetzen.

Fazit
Für mich ist der Augenjäger eine gelungene Fortsetzung, die mich super unterhalten konnte. Ich gebe es zu ich bin ein riesiger Fitzek Fan und seine Bücher haben mich noch nie enttäuscht. Wer also Thriller liebt, die definitiv alles andere vorhersehbar sind und die eine ordentliche Portion Spannung versprechen, der sollte dieses Buch lesen.