woooooow

_lauraa_1996 Avatar

„Der Augenjäger“ ist die Fortsetzung von „Der Augensammler“. Typisch Fitzek weist der Autor auf genau diese Tatsache hin, bevor das eigentliche Buch beginnt. Wer also nicht gespoilert werden will der sollte mit Band eins anfangen.
Über den Inhalt möchte ich nicht viel verraten, weil es die Spannung herausnehmen würde. Aber es geht um einen renommierten Augenarzt, der ein "Doppelleben" hat.
Zorbach macht die Story einfach spannend. Alina die blinde junge Frau ins Spiel zu bringen ist sehr gelungen, aber man fiebert unheimlich mit bei ihr. Man ist so angespannt beim Lesen wie es nun weiter gehen könnte und was mit ihr geschehen mag.
Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar und was ich besonders an Fitzek‘s Büchern liebe, ist die Länge seiner Kapitel, die nur sehr selten mehr als 6 Seiten haben. Die Perspektiven wechseln in regelmäßigen Abständen und so kann sich der Leser gut in alle wichtigen Charaktere hineinversetzen.
Jedem Psychothriller- Liebhaber lege ich wärmstens ans Herz dieses Buch und den Vorgänger (Der Augensammler) zu lesen.