Ungewöhnlich!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
flohmaus Avatar

Von

Die Leseprobe begann bereits sehr ungewöhnlich, mit einer Inhaltsangabe und einem Personenregister. Das Vorwort soll einen glauben lassen, dass es sich hierbei um eine wahre Geschichte handelt und der Autor selbst die erfolglose Person ist, die er da beschreibt.

Ein verhinderter Wissenschaftler jagt einem Maler nach, der angeblich nie existiert hat und stösst zufällig auf mehrere Hinweise, dass es Silvius Schwarz wirklich gab und er nicht nur ein begabter Maler war, sondern noch viel mehr.

Das ist sicher kein Buch, das man mal so nebenbei lesen kann, aber das Thema klingt interessant und der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Leider hörte die Leseprobe genau da auf, wo die Geschichte eigentlich beginnt. Da ich historische Romane liebe und auch gerne mal außergewöhnliche Bücher lese, würde mich "Der Augentäuscher" sehr interessieren.