Monatshighlight!

verenamaria Avatar

Das toll gestaltete Cover hat mich sofort in den Bann gezogen, der leuchtgrüne Farbschnitt schaut so gut aus, ein absoluter Hingucker!
Die Leseprobe machte Lust auf mehr und das Buch hat mich ab der ersten Seite an gepackt. Ulf Kvensler hat es mit seinem Schreibstil geschafft mich sofort zu catchen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es innerhalb von zwei Tagen ausgelesen. Erzählt wird aus der Sicht von Anna vom Ausflug der vier Freunde. Die Unterbrechungen mit den Zeugenbefragungen haben die Geschichte noch interessanter gemacht. Der Schreibstil ist flüssig, spannend und intensiv und die vier sind sehr authentisch beschrieben. Ist Jakob wirklich ein Psychopath? Diese Frage steht die ganze Zeit über im Raum. In Teilen hat sich die Landschaftsbeschreibung etwas gezogen, was aber den Lesefluss nicht wirklich behindert hat. Die genauen Beweggründe bleiben am Ende im Detail offen.
Ein klares 5 Sterne Highlight, eine große Leseempfehlung! Ich brauche mehr von diesen Büchern die einen catchen. Das war für mich mein Monatshighlight!