Lässt auf Abenteuer hoffen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hapedah Avatar

Von

Das Cover passt gut zum Buch, wie es sich meine Tochter (11 Jahre) und ich nach dem Klappentext und der Leseprobe vorstellen. Die beiden Jungen im Wald lassen auf eine spannende, geheimnisvolle Geschichte schließen.
In der Leseprobe lernten wir Gustav und Ben kennen, die sich erst mal nicht ausstehen können. Doch dummerweise sind Bens Eltern verreist und er muss ganze zwei Wochen bei Gustavs Familie bleiben. Schon bei der Autofahrt wird es spannend, nachdem Gustav und seine Eltern Ben abgeholt haben, läuft eine Maus vors Auto - und die Jungen sind sich ausnahmsweise mal einig, das Tierchen muss gerettet werden! Allerdings sieht die Maus recht ungewöhnlich aus und sehr zu unserem Lesespaß hat sie am nächsten Morgen viele von Bens Sachen aus dem Koffer geräumt und im Zimmer verstreut. Nun möchten wir gern wissen, was es mit der seltsamen Maus auf sich hat und welche Abenteuer Gustav und Ben noch bevorstehen werden.