Liebevoll gestaltet!

jacki-brown Avatar

Ben und Gustav (mögen sich nicht) fahren zusammen in den Urlaub. Auf der Autofahrt huscht eine Maus vor Gustavs Vater. Er hält an und schaut nach. Nach dem erneuten Einsteigen in das Auto fragt Gustav, ob die Maus tot sei. Sein Vater will schon weiterfahren und die Maus zum Abendessen der Eule oder dem Fuchs überlassen als Gustav und auch Ben gleichzeitig Stopp sagen. Sie sammeln die Maus ein und legen sie in eine Holzkiste (wo zuvor Schachfiguren einsortiert waren) und nehmen sie mit. Sie hoffen, die Maus gesund pflegen zu können. Jedoch streiten sich Gustav und Ben nach der Ankunft sowie am nächsten Morgen. Ben fühlt sich gar nicht wohl im Urlaub und Gustav kann Ben nicht ausstehen.

Werden die Beiden über Ihren Schatten springen können und der Maus zusammen helfen? Wie geht das Abenteuer der Dickköpfe weiter?

Gerne würde ich mehr erfahren und das Buch mit meinem Sohn (10) lesen. Die Bleistiftzeichnungen im Buch sind wirklich schön und mein Sohn hat direkt angefangen das Auto in der LP abzumalen. Das Cover deutet ein spannendes Abenteuer von zwei Jungs an.