Absolut magisch

ladymonique Avatar

Der Klappentext spricht ja schon sehr für sich und verspricht eine magische und spannende Geschichte, die zu lesen ich kaum erwarten konnte. Ich muss sagen, meine sehr hoch angesetzten Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Die Geschichte spielt im 17. Jahrhundert, eine absolut gefährliche und dennoch interessante Zeitepoche, die von dem Autoren hier sehr detailreich wiedergegeben wird. Im Zentrum der Geschehnisse steht der Junge Christopher, der das Glück hat, Lehrling des großen Alchemisten Benedikt Blackthorn sein zu dürfen. Jede Menge Magie und gefährliche Abenteuer erwarten den jungen Protagonisten in dem Buch.

Der Plot ist sehr spannend und zieht sich wie ein roter Faden durch das komplette Buch. Der Autor versteht es, den Leser mit überraschenden Wendungen in Atem zu halten.

Da es sich hierbei eher um ein Jugendbuch handelt, welches ab 11 Jahren empohlen wird, ist auch der Schreibstil recht einfach und flüssig.

Die Kulisse ist einfach atemberaubend, es wird einem sehr bildreich das 17. Jahrhundert beschrieben, so dass man als Leser das Gefühl hat, wirklich dort zu sein.

Die Geschichte hat mich mit ihrem spritzigen Charme in eine magische Welt entführt und ich freue mich bereits, dass es nächstes Jahr einen zweiten Teil geben wird.