Alchemie der Erstklasse!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
julie_mag Avatar

Von

Christopher Rowe ist ein Lehrling des Apothekenmeisters und Alchemisten Benedict Blackhorn. Er hat eine Unterkunft, und ein Meister der ihn nicht nur Mittel gegen Krankheiten lehrte, sondern auch wie man Rätsel und verschlüsselte Codes knackt. Zufriedener könnte er im 17. Jahrhundert nicht sein können. Doch als plötzlich unerklärliche Morde in London passieren, welche fast immer Alchemisten als Opfer haben. Christopher ist überzeugt, dass sein Meister in Gefahr ist, daher möchte er den Mörder fangen. Doch er hätte nicht gedacht, dass er hinter einen Geheimis kommt, dass so mächtig ist, dass es die ganze Welt zerstören kann.

Dem Autor ist es auf jeden Fall gelungen ein spannendes und abwechslungsreiches Buch zu schreiben. Ein toller Einblick ins 17. Jahrhundert von London und in die Welt der Alchemie. Zudem ein toller Schreibstil, der den Leser fesselt und mit auf einer Reise voller Magie und Abenteur mitnimmt.

Tolle Figueren die eine Entwicklung durchmachen und viel Mut beweisen. Mit ebenso spannenden Ereignissen und Wandlungen der Geschichte.

Ein gutes Jugendbuch, welches für Jungs und Mädchen ebenso geeignet sind. Eine gute Mischung aus Fantasy und Abenteuer, welches spannend beschrieben ist.
Auch Erwachsene könnten dieses Buch gefallen, wenn sie interesse an Alchemie haben.