Codes, Alchemie und Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aurayaa Avatar

Von

Im London des 17. Jahrhunderts geschehen plötzlich grauenhafte Morde an einer Reihe von Apothekern. Der Apothekerlehrling Christopher ist besorgt, was dies für ihn und seinen Meister bedeutet und das zu Recht. Zusammen mit seinem besten Freund Tom kommen Sie den Mördern auf die Schliche und nun schwebt Christopher in Lebensgefahr..
Bereits das Cover hat mich angesprochen und dazu verleitet, die Leseprobe zu lesen, obwohl ich momentan eigentlich zu viele ungelesene Bücher zuhause habe. Das Buch hat mich dann auch nicht enttäuscht. Es ist zwar ein Jugendbuch, doch auch für Erwachsene immer noch spannend. Die Codes, die Christopher lösen muss, werden im Buch meistens abgebildet und so kann man, wenn man möchte, auch selbst entschlüsseln, bevor man weiterliest.
Insgesamt hat mit das Buch gut gefallen und ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen.