Ein super Erstlingswerk!

shari77 Avatar

Vielen Dank an vorablesen.de das ich bei diesem tollen Buch dabei sein durfte.

Diese Buch spielt in London 1665. Ich war sofort gefangen und im Bann der Welt von dem Apothekerlehrling Christopher Rowe. Der 17 Jährige macht eine Ausbildung beim Apotheker Benedict, welcher es liebt seine Anweisungen in Codes zu verschlüsseln. Wer Rätsel liebt, ist auf jeden Fall der Richtige Leser für dieses Buch.

Humorvoll geht es los als Christopher und sein bester Freund Tom eine Bombe bauen wollen, doch humorvoll bleibt es nicht. Es wird ernst im Leben des 17 Jährigen. Vom Waisenhaus zum Apotheker und dann in einen gefährlichen Kreislauf des Erzengel Kults, die eine bestimmte Zusammensetzung suchen die wohl verwahrt von Christophers Meister wird.
Zwischen Morden und Intrigen muss Christopher mehr als einmal seinen Verstand benutzen, um nicht auch ein Opfer zu werden. Immer an seiner Seite sein bester Freund Tom, der ihm mit Rat und Tat zur Seite steht. Ich könnte hier noch viel mehr schreiben, will aber nicht zu viel vorweg nehmen.

Die Charaktere in diesem Buch haben mir sehr gut gefallen, auch wenn der anfängliche Humor bald aufhörte. Die Welt die einem Krimi gleichkam, war spannend, packend und durchdacht. Dieses Buch hat trotz mancher Grausamkeit, auch wegen der vielen bildlichen Rätsel für Abwechslung gesorgt und hat mich gefangen genommen in die Welt von Christopher Rowe.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen, nicht nur für Jugendliche. Einfach lesenswert!

Kevin Sands sollten wir im Auge behalten.