eine tolle Geschichte für jedes Alter

letannas bücherblog Avatar

Christopher Rowe arbeiten als Lehrling bei Meister Benedict Blackthron und hat jede Menge zu tun. Er liebt seine Arbeit über alles und hat ein sehr gutes Verhältnis zu seinem Meister. Aber leider bedroht ein Geheimbund das Leben verschiedenen Apotheker und auch Benedict Blackthron gerät in die Schusslinie. Als er getötet wird, gerät ausgerechnet Christopher unter Verdacht, dabei war Blackthron wie ein Vater für ihn. Gemeinsam mit seinem besten Freund Tom macht er sich selbst auf die Suche nach dem Mörder und gerät dabei in große Gefahr.

Der Autor entführt uns in das Jahr 1665 nach London. Hier erleben wir die Abenteuer des 14-jährigen Christopers, die wirklich sehr spannend umgesetzt wurden.  Christopher ist ein wirklich cleverer Junge, der mir von Anfang an sympatisch war. Auch wenn es sich eigentlich um ein Hörbuch für Jugendliche handelt, kann man es auch als Erwachsenen sehr gut hören. Die Geschichte ist wirklich gut durchdacht und sehr abenteuerlich mit vielen interessanten Idee. Am Ende ist die Handlung in sich abgeschlossen. Von mir gibt es die volle Punktzahl.