Geheimnisvolle Codes, explosive Rezepte - super!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kleopatra64 Avatar

Von

Die Geschichte entführt uns in das London Mitte des 17.Jahrhunderts. Ein Serienmörder tötet grausam Apotheker und Gelehrte. Schließlich wird auch Master Blackthorne ermordet - der Lehrherr des 14-jährigen Waisenjungen Christopher. Doch er hat dem Jungen einen verborgenen Hinweis auf seine Mörder hinterlassen -codiert niedergeschrieben. Christopher macht sich mit seinem Freund daran, die Mörder zu finden. Dabei muss er immer wieder Rätsel lösen und sein naturwissenschaftliches Wissen einsetzen. Das Buch ist sehr flüssig geschrieben, die Hauptdarsteller sind sehr sympatisch und die Geheimnisse spannend.
Für das Lesealter ab 11 finde ich manche Passagen vielleicht etwas zu blutig / drastisch beschrieben. Dennoch ist gerade die Kombination aus Krimi und Naturwissenschaft für mich gelungen.
Zum Cover- passend zum Thema- düster, geheimnisvoll, mit dem Glaskolben und der Apothekerschlange. Leseempfehlung!