Krach Bumm

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
zarahia Avatar

Von

In "Der Blackthorn-Code - Das Vermächtnis des Alchemisten" geht es um den Apothekerlehrling Christopher Rowe, dessen Meister ermordet wird. Dadurch verliert er nicht nur sein Dach über dem Kopf und seinen Lebensunterhalt, sondern wird auch noch verdächtigt, etwas mit dem Mord zu tun zu haben. Christopher beginnt, mit der Hilfe seines besten Freundes, selbst Nachforschungen anzustellen und stellt dabei fest, dass sein Meister in eine Geheimorganisation verwickelt war und in der Apothekergilde mächtige Feinde hatte. Aber er hat Christopher Hinweise hinterlassen, die ihn zum Geheimnis führen, aber auch in große Gefahr bringen. Ein spannendes, gut geschriebenes Jugendbuch, dessen grundlegende Geschichte allerdings nicht wirklich eine Neuheit darstellt.