Magie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kristall Avatar

Von

Das Buch ist einfach magisch. Ich hatte ja schon beim Leseeindruck erwähnt, dass es mich sehr an die Harry Potter Bücher erinnert, was aber als positiver Aspekt zu werten ist, denn ich war immer ein großer Fan dieser Bücher. Diese Geschichte spielt nun im 17. Jahrhundert, was ich sehr spannend finde. Es geht um den Lehrling Christopher, der vom Alchemisten Benedikt Blackthorn lernen soll. Was dabei dann so alles passiert, ist nicht nur für Jugendliche lesenswert. Ähnlich wie bei den Potter Büchern, werden auch Erwachsene hier ihren Spass haben und ich finde es ist auch eine tolle Vorlage für einen Film. Hier könnten ruhig noch weitere Bände folgen. Ich würde alle mit Begeisterung lesen. Das Buch ist rundum gelungen.