nicht nur für Jungs

mimogi Avatar

Da ich zur Zeit viel unterwegs war, habe ich das Buch eine Weile vor mir hergeschoben, da ebooks einfach handlicher waren (auch wenn ich ein Verfechter dieser bin). Was ich aber nun wirklich bereue, denn ist ein wirklich tolles Buch und nicht nur für Jungs und Jugendliche sondern auch für Erwachsene oder Mädchen!

Wie bei der Leseprobe schon erwähnt gefällt mir das Cover gut, außer, dass es grün ist. In Original sieht es noch besser aus, als auf dem Bild. Ich muss sagen, das Originale (aus dem englischen) gefällt mir besser, auch wenn es da bei weitem nicht nach Jugendbuch aussieht. Da es da auch als "Serie" Betitelt wird, hoffe ich stark auf einen zweiten Teil!

Zu Beginn der Geschichte lernen wir den Lehrling Christopher kennen, der bei einem Apothekenmeister lernt. Er hat ein Dach über dem Kopf und einen im Vergleich zu den anderen Lehrmeistern einen sehr geduldigen und netten Herren an seiner Seite. Denn Benedict Blackthorn schlägt seinen Schüler nicht, obwohl dieser gleich zu Anfang des Buches Schießpulver herstellt und fast den halben Laden auseinander nimmt. Ohne verraten zu wollen was passiert musste ich doch einige Male schmunzeln und konnte das Buch, als ich dann mal angefangen hatte nicht mehr weg legen. Der gibt seine Geschichte sehr Farbenfroh wieder, denn bei mir spielte sich alles vor dem geistigen Auge ab.

Nicht nur was für die Kleinen, sondern auch wirklich was für einen Ü18 jährigen!