Schöne Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mephistaria Avatar

Von

Heiltränke brauen, Codes entschlüsseln und Abenteuer bestehen. Ein wenig erinnert mich das Buch an die kleine Flavia de Luce.
Ein kleiner Waisenjunge wächst Mitte des siebzehnten Jahrhunderts, in England uuf und darf als Lehrling bei lernen und leben. Hier lernt er nicht nur das Apotheker Habdwerk sondern auch in die Kunst das Entschlüsseln von Geheimcodes. Als dann eine Mordserie auf Alchemisten die Runde macht fängt die Geschichte erst richtig an!

Es ist ein schönes Abenteuer Buch für jung und alt. Ich konnte es kaum zur Seite legen und würde es jedem empfehlen der auf spannende, kreative Romane wert legt.

Das Cover sieht ebenfalls sehr schön gearbeitet aus. Die Farben verleihen dem Buch etwas mystisches. Es spiegelt hervorragend die Geschichte wieder.