Spannend von der ersten bis zur letzten Seite

pelia Avatar

Erster Satz:
"Ich hab´s."

Meine Meinung:
Mit "Der Blackthorn-Code - Das Vermächtnis des Alchemisten" hat der Autor Kevin Sands ein ganz fantastisches Kinder.-/Jugendbuch erschaffen, welches mich von der Ersten bis zur Letzten Seite sehr gut unterhalten konnte. Auch wenn ich alterstechnisch nicht mehr in die Zielgruppe gehöre, kann ich dieses Buch nicht nur Kindern und Jugendlichen empfehlen. Es ist spannend, tiefgründig und lädt zum miträtseln ein.

Erzählt wird die Story aus der Sicht von Christopher. Er und sein bester Freund Tom sind zwei aufgeweckte junge Männer die gerne neue Sachen ausprobieren und dadurch auch gerne in Schwierigkeiten geraten, dennoch haben beide ganz tolle Persönlichkeiten und stehen für einander ein. Ein Freundschaft wie sich sicher viele wünschen würden ...

Dem eigentlichem Geschehen zu folgen, und mit beiden Jungs zu rätseln wer hinter dem "Kult" steckt, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Bis zum Ende hatte ich nur eine wage Vermutung wer hinter alledem steckt, dennoch lag ich mit meiner Vermutung mehr als falsch.

An sich kann man das Buch als Einzelband stehen lassen. Es ist eine abgeschlossene Story mit einem kleinen Ausblick auf den 2. Band. Dennoch hoffe ich auf den 2. Band, der den Namen "Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr" trägt.

Fazit:
"Der Blackthorn-Code - Das Vermächtnis des Alchemisten" ist der Auftakt einer neuen Reihe. Die Story rund um Christopher, Tom und den "Kult" konnte mich ab der 1. Seite an fesseln. Ich freue mich auf den 2. Band den ich definitiv auch lesen muss.

Eine Story die nicht nur für junge Leser geeignet ist.