Spannend von der esten bis zur letzten Seite

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
luv_books Avatar

Von

Der Roman spielt im London des 17. Jahrhunderts. Christopher Rowe, aufgewachsen im Waisenhaus, ist Apothekerlehrling bei Meister Blackthorn. Dort lernt er, Arzneien und Anderes zusammen zu mischen, Codes zu entschlüsseln und was es heißt, ein Zuhause zu haben. Immer mit dabei ist sein bester Freund Tom, der sich von Christopher zu allerlei Unsinn anstiften lässt. Als London durch eine brutale Mordserie erschüttert wird, der auch Maeister Blackthorn zum Opfer fällt, ändert sich Christophers Leben schlagartig. Von einem Tag auf den anderen steht er nicht nur auf der Straße, sondern hat auch noch seinen Ersatzvater verloren. Als er eine letzte verschlüsselte Botschaft von Meister Blackthorn findet macht er sich auf, das Geheimnis zu lösen und den Mörder seines Meisters zu finden. Schon bald gerät er in große Gefahr…

Es ist schon länger her, dass ich so ein spannendes Jugendbuch gelesen habe. Kevin Sands gelingt es, den Leser auf Anhieb in die Geschichte reinzuziehen und in das London des 17. Jahrhunderts zu entführen. Das Buch hat alles was es braucht. Spannung und viel Action, Geheimnisse und Gefahr, es geht um Loyalität und Freundschaft. Die Charaktere sind alle gut ausgearbeitet und beschrieben. Auch die ganze Umgebung und die Atmosphäre des Londons im Jahre 1665 kommen gut rüber. Christopher ist ein sympathischer und glaubwürdiger Held. Meister Benedict hat ihm zum ersten Mal ein zu Hause gegeben und war eine Art Vaterersatz für ihn. Natürlich kann Christopher nicht anders, als die letzte Botschaft seines Meisters zu entschlüsseln und den Mörder zu suchen. Auch wenn ihn das in Lebensgefahr bringt.

Geheimnisvolle Codes, Rätsel und ein gefährlicher Mörder – das Buch ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite.