Spannende Erlebnisse im Mittelalter

gisel Avatar

Wir schreiben das Jahr 1665: Christopher Rowe ist Lehrling bei Apotheker Blackthorn. Aufgewachsen in einem Waisenhaus, hat er mit seinem Lehrmeister das große Glück gezogen, denn dieser ist wie ein Vater zu ihm. Doch dann bricht das Unglück über ihn herein: Der Apotheker wird ermordet, er hinterlässt Christopher einen Code, mit dem er den Täter entschlüsseln kann. Mit Hilfe seines Freundes Tom, Lehrling in der Bäckerei seines Vaters, macht Christopher sich auf, den Code zu entschlüsseln und den Täter zu entlarven.
Das Buch ist für Leser ab 11 Jahren empfohlen, und so liest sich die Geschichte auch sehr flüssig. Die Figur des mutigen und aufgeweckten Lehrlings, der sich in einer mittelalterlichen Welt aufmacht, den Mord an seinem Meister aufzudecken, ist ein gelungenes Vorbild für einen Helden. Schon das Coverbild verspricht eine Menge Spannung, was der Inhalt des Buches unbedingt hält. So entsteht eine spannende Zeitreise, die von einer geheimnisvollen Aura umgeben ist, spielt sie doch in der mystischen Welt der Apotheker und der Alchemisten.